Wie man ein Video auf TikTok zusammenfügt: Starten Sie eine Kettenreaktion

Profilfoto vonCarolyn Howell, Autorin

Carolyn Howell

Zuletzt aktualisiert: Mai 21, 2024

TikTok-Tipps

Möchten Sie mehr echte Tiktok-Follower?

Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, solltest du lernen, wie man ein Video auf TikTok sticht, um mehr Follower und Engagement zu bekommen! Du fragst dich: "Was ist ein Stitch auf TikTok?" oder "Wie kann man auf TikTok stitchen?" TikTok Stitch ist eines der beliebtesten Tools zur Erstellung von Videos auf dieser Kurzvideo-App. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie mit TikTok Stitching beginnen, um einen Wandteppich kreativer Zusammenarbeit zu weben. 

Der Bildschirm des Telefons zeigt das TikTok-Logo.

Wie man ein voraufgezeichnetes Video auf TikTok zusammenfügt

Wenn Sie wissen, wie man ein zuvor aufgenommenes Video auf TikTok zusammenfügt, können Sie Abschnitte aus dem TikTok-Video eines anderen Nutzers in Ihr eigenes Video integrieren. Nutzen Sie Ihre Kreativität und interpretieren Sie die Inhalte anderer TikTok-Nutzer neu, indem Sie Ihr Video mit dem anderer Nutzer zusammenfügen. Du kannst auch anderen Nutzern erlauben, deine TikTok-Videos für Stitching zu verwenden. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dein TikTok-Stitching-Video erstellst.

Wie man auf TikTok mit einem gespeicherten Video von einem anderen Konto zusammenfügt

Hier erfährst du, wie du auf TikTok mit einem gespeicherten Video von einem anderen Konto stitchst. Das Video eines anderen Nutzers als Ausgangspunkt zu verwenden, kann zum Engagement deiner Community beitragen und auch dein eigenes steigern! Befolge einfach diese Schritte:

  1. Wählen Sie ein von einem anderen Benutzer erstelltes Video aus, das Stitching erlaubt. 
  2. Tippen Sie auf das Pfeilsymbol auf der rechten Seite. 
  3. Tippen Sie unten auf "Heften". 
  4. Wählen Sie einen beliebigen Teil des Videos in einer Länge von bis zu fünf Sekunden aus, den Sie für das Stitching verwenden möchten. 
  5. Tippen Sie auf "Weiter" und wählen Sie aus den verfügbaren Filmoptionen. 
  6. Beginnen Sie mit der Aufnahme Ihres Videos und tippen Sie auf das Häkchen, wenn Sie fertig sind. 
  7. Bearbeiten Sie Ihr Video. 
  8. Tippen Sie auf "Weiter".
  9. Passen Sie Ihre Videoeinstellungen an und vervollständigen Sie Ihren Stitched-Video-Beitrag mit einer einprägsamen Bildunterschrift. 
  10. Tippen Sie auf "Posten", um Stitch-fähige Videos hochzuladen.

Screenshot zeigt die Option zum Zusammenfügen eines Videos auf TikTok.

Wie man ein Video auf TikTok aus der Kamerarolle zusammenfügt: Ist dies eine Option?

Wenn du dich dafür interessierst, wie du ein Video auf TikTok mit einem Video aus deiner Kamerarolle zusammenfügen kannst, ist das leider keine Option. TikTok erlaubt es Nutzern nicht, bereits aufgenommene Videos, die sie in ihrer Kamerarolle gespeichert haben, für die TikTok Stitch-Funktion zu verwenden. Du musst ein neues Video aufnehmen, um es mit dem Video eines anderen Nutzers zu verbinden, während du deine TikTok-Stitch-Funktion erstellst. Wenn Sie mit dem Stitching von Videos beginnen, bietet die Funktion keine Option, Ihr eigenes Video aus Ihrer Kamerarolle zu verwenden. Die einzige Option ist, die Aufnahme zu starten. Außerdem ist zu beachten, dass nicht für alle TikTok-Videos, die Sie hochladen, die Stitching-Funktion aktiviert ist.

Ein- und Ausschalten von Stitch für Ihre Videos

Wenn Sie anderen TikTok-Nutzern erlauben möchten, mit Ihrem Video/Ihren Videos zu stitchen, müssen Sie zu einem öffentlichen Konto wechseln. Wenn du Stitch für dein TikTok-Video aktivierst, können andere Nutzer jeden Teil deines Originalvideos verwenden, um ihren Stitch zu erstellen. Hier sind Ihre Optionen zum Aktivieren oder Deaktivieren der Stitch-Einstellungen für Ihre Videos:

  1. Gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen, wählen Sie "Datenschutz" und tippen Sie dann auf "Stitch".
  2. Unter "Wer kann mit deinen Videos nähen?" kannst du "Alle" oder "Freunde" auswählen (Freunde sind die Leute, denen du folgst und die dir auf TikTok folgen). 
  3. Um Stitch für alle Ihre Videos zu deaktivieren, tippen Sie auf "Stitch ausschalten".

TikTok-Datenschutzeinstellungen, die die Option "Wer kann mit deinen Videos nähen" anzeigen.

Wenn Sie sich fragen: "Soll ich Stitch auf Tiktok zulassen?", können Sie Stitch auch für Ihre einzelnen Videos ein- oder ausschalten. Die Datenschutzeinstellungen, die Sie für alle Ihre Stitch-Videos gewählt haben, werden übernommen. 

  1. Wenn Sie ein neues Video erstellen, tippen Sie auf das Kippsymbol neben "Stitch zulassen", um Stitch ein- oder auszuschalten, bevor Sie auf "Posten" tippen.
  2. Wenn Sie bereits ein Video gepostet haben, wählen Sie es aus und tippen Sie auf die 3 Punkte auf der rechten Seite. Tippen Sie auf "Datenschutz" und dann auf das Kippschalter-Symbol neben "Stitching zulassen", um es ein- oder auszuschalten. 

Wenn Sie wissen, wie Sie ein Video auf TikTok stitchen können, ist das großartig für den Aufbau von Gemeinschaft und Engagement. Wenn du mehr von deiner Zielgruppe auf TikTok erreichen willst, um mehr Follower zu bekommen, ist es besser, auch anderen Personen das Stitchen mit deinen Videos zu erlauben, um dein Publikum zu erweitern. Wenn ein anderer Nutzer dein Video zum Stitchen verwendet, wird das gestitchte Video nur auf dem Profil dieser Person angezeigt, und ihre Privatsphäre-Einstellungen bestimmen, wer das gestitchte Video ansehen, kommentieren oder herunterladen kann. Wenn du Stitch für einige oder alle deiner eigenen Videos deaktivierst oder ein Video löschst, das bereits von anderen für Stitch verwendet wurde, bleiben die gestitchten Videos auf TikTok.

Verwenden Sie TikTok Stitch, um die Interaktion zu fördern und mehr Follower und Engagement zu erhalten

Erfahre, wie du ein Video auf der Tiktok-App stitchst und dir deinen Weg zu Popularität, mehr Engagement und mehr Followern bahnst. Erfahren Sie, wie Sie mit ansprechenden Inhalten auf der Plattform Tiktok berühmt werden und Ihre Aufrufe steigern können. TikTok Stitch bietet Ihnen neue kreative Möglichkeiten, mit Ihrer Community zusammenzuarbeiten und zu interagieren und ein größeres Publikum zu erreichen. Wenn Sie eine Marke auf TikTok sind, können Sie Stitch nutzen, um Ihrer Content-Strategie Abwechslung, Spaß und ein dynamisches und kollaboratives Element hinzuzufügen. 

Bei TikTok geht es um die Förderung von Kreativität und den Aufbau von Gemeinschaften. Es ist eine Plattform, die viele lohnende Möglichkeiten für Kreative, Influencer und Unternehmen bietet. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie auf TikTok Follower bekommen, ist es wichtig, dass Sie über fortschrittliche Targeting-Fähigkeiten und eine effektive Strategie zur Förderung organischer Inhalte verfügen. Sie können beides haben, wenn Sie mit einem Experten für TikTok-Wachstumsstrategien wie High Social zusammenarbeiten. Nutzen Sie die Vorteile der fortschrittlichen, proprietären KI-Targeting-Technologie von High Social, um die richtige Zielgruppe für Ihre Marke zu finden, und das hauseigene Team von Social-Media-Spezialisten, um Ihre Zielgruppe zu binden. Fangen Sie noch heute an, Ihr TikTok zu vergrößern!

TikTok-Tipps

How to Stitch a Video on TikTok: Start Your Own TikTok Chain Reaction and Get More Followers

Profile photo ofCarolyn Howell, author

Carolyn Howell

Last Updated: Nov 30, 2022

Want More Real Tiktok Followers?

If you haven’t tried it yet, you should learn how to stitch a video on TikTok to get more followers and engagement! TikTok Stitch is one of the platform’s most popular video creation tools. Here’s your guide on how to start TikTok Stitching to weave a tapestry of creative collaboration. 

Phone screen displaying TikTok logo.

How To Stitch A Pre-Recorded Video On TikTok

Knowing how to stitch a pre-recorded video on TikTok will let you clip and integrate sections from another user’s video into your own. Use your creativity and reinterpret and build upon other users’ content by stitching your video to theirs. You can also allow other users to use your videos for stitching. Here’s a step-by-step guide on how to create your TikTok Stitch video.

How To Stitch On TikTok With A Saved Video From Another Account

Learn how to stitch on TikTok with a saved video from another account to contribute to your community’s engagement and also grow yours! Just follow these steps:

  1. Select a video created by another user which allows stitching. 
  2. Tap the arrow icon on the right. 
  3. Tap “Stitch” at the bottom. 
  4. Select up to five seconds’ length of any part of the video that you want to use for stitching. 
  5. Tap “Next” and choose from the filming options available. 
  6. Start recording your video and then tap the check mark when you’re done. 
  7. Edit your video. 
  8. Tap “Next.”
  9. Adjust your video settings and complete your Stitched video post with a catchy caption. 
  10. Tap “Post.”

Screenshot showing option to Stitch a video on TikTok.

How To Stitch A Video On TikTok From Camera Roll: Is This An Option?

If you’re curious about how to stitch a video on TikTok using a video from your camera roll, unfortunately, this is not an option. TikTok does not allow users to use pre-recorded videos saved in their camera roll for stitching. You have to record a new video to stitch to another user’s video while in the process of creating your TikTok Stitch. When you start stitching, the feature does not offer an option to use a video from your camera roll; the only option is to start recording. Another thing to keep in mind is that not all videos have the Stitch feature enabled.

Switching Stitch On or Off for Your Videos

If you want to allow other users to Stitch with your video/s, you need to switch to a public account. Enabling Stitch for your video means other users can use any part of your video to create their Stitch. Here are your options for enabling or disabling Stitch for your videos:

  1. Go to your account settings and select “Privacy” and then tap “Stitch.”
  2. Below “Who can Stitch with your videos,” you can select “Everyone” or “Friends” (Friends are the people you’re following and following you back on TikTok). 
  3. To disable Stitch for all your videos, tap “Turn off Stitch.”

TikTok Privacy settings displaying the “Who can Stitch with your videos” option.

Alternatively, you can turn Stitch on or off for your individual videos. The privacy settings you have selected for all your Stitch videos will apply. 

  1. When creating a new video, tap the toggle icon next to “Allow Stitch” to turn Stitch on or off before tapping “Post.”
  2. For any video you’ve already posted, select the video and tap the 3 dots on the right. Tap “Privacy,” and then tap the toggle icon next to “Allow Stitch” to turn it on or off. 

Knowing how to Stitch a video on TikTok is great for community and engagement building. If you’re looking to reach more of your target audience on TikTok to get more followers, it’s better to also allow other people to Stitch with your videos to widen your audience. When another user uses your video to Stitch, the Stitched video will only appear on that person’s profile and their privacy settings will determine who can view, comment on, or download the Stitched video. If you turn off Stitch for any or all of your videos or delete a video that was already used by others for Stitch, the Stitched videos will remain on TikTok.

Use TikTok Stitch to Promote Interaction and Get More Followers and Engagement

Learn how to Stitch a video on Tiktok and Stitch your way to popularity, higher engagement, and more followers. TikTok Stitch gives you new creative opportunities to collaborate and interact with your community and reach a wider audience. If you’re a brand on TikTok, you can use Stitch to add variety, fun, and a dynamic and collaborative element to your content strategy. 
TikTok is all about promoting creativity and building communities. It’s a platform that’s rich in rewarding opportunities for creators, influencers, and businesses. If you are wanting to learn how to get more followers on Tiktok, it’s important to have advanced audience targeting capability and an effective organic content promotion strategy. You can have both when you partner with a TikTok growth strategy expert, such as High Social. Take advantage of High Social’s advanced, proprietary AI target technology to find the right audience for your brand, and their in-house team of social media specialists to keep your audience engaged. Start growing your TikTok today!